K U N S T / art

…kommt leider bei den meisten Menschen im Alltag viel zu kurz.

Das Foto ist aus der einzigartigen ‘Ernst-Sachs-Sammlung’ des verstorbenen Millionärs Ernst Sachs. Sie zeigt die Installation ‘Secretaire’, sie ist genial!

Die Ausstellung war nur einmal in seinem Geburtsort Schweinfurt zu sehen. Als Sproß aus der industriellen ‘Fichtel&Sachs-Dynastie’ war er in der komfortablen Situation, als Kunstliebhaber in der Blütezeit der modernen Kunst, seine Sammlung aufzubauen. Die Künstler gehörten zum Teil sogar zu seinem Freundeskreis.

Er war nicht der einzige berühmte Kunstliebhaber aus Schweinfurt, hier sind auch Georg Schäfer und Otto Schäfer ansässig (oder gewesen).
Dies ist auch in den zwei wunderschönen, erlesenen Museen in Schweinfurt zu sehen.

Die Kunst lässt uns den Alltag vergessen oder verstehen, je nachdem, für jeden ist was dabei.
Gedanken können kreative Ideen zum Zünden bringen, wenn man es zulässt.

Man muss darauf einlassen können und wollen, etwas Zeit dafür investieren.
Beste Investion in sich selbst, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

Unterschätze nie die Kraft der Kreativität, sie setzt Energie frei!

Ich gehe immer wieder mal in die wechselnde Ausstellungen – auch in der Kunsthalle in Schweinfurt, hier wird das Spektrum der Kunst sogar noch erweitert.

Der regelmäßige Konsum hat mich schon zu toller Fotografie (sh. Instagram/Siscloudy) und wie hier zu lesen, zum Schreiben inspiriert.

Öffnet man den Blick, kann man Schönheit auch in den alltäglichen Dingen sehen lernen.

Man muss erst in sich gehen, damit man Kunst verstehen kann.
Versucht es mal…es fühlt sich so gut an!

Advertisements

One thought on “K U N S T / art

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s