thoughtful…

…es sind die zufälligen Gespräche, die im Kopf bleiben.

Auch ist erstaunlich, wie oft diese sich ergeben, wenn man es zulässt.

Meistens ist man ja unterwegs um ‘Erledigungen’ zu machen, hat seine ‘To-do-List’ im Kopf und schaut nicht nach rechts und links.

Hält man jedoch mal inne, im besten Falle setzt man sich sogar mal einfach auf eine Parkbank, oder es bietet sich am Marktplatz oder am Rande des Geschehens – in einem Bistro/Café – ein schöner Platz an.

Immer wieder erlebe ich, dass sich gerne jemand spontan dazu gesellt. Dass Menschen einem die Freude über den kurzen Break im Gesicht ansehen. Was erstaunlich oft
er Fall ist.

Noch erstaunlicher finde ich, wie schnell man persönliche Dinge, Gedanken oder sogar Wünsche mitteilt, obwohl man die Person gar nicht kennt.

Es ist der Zauber der kurzen gemeinsamen Einkehr, die dies ermöglicht.

Zu viele Menschen spüren, dass das im Alltag zu kurz kommt. Mir passiert es immer wieder, mal im Café/Lese-Eck einer Buchhandlung, im Stadtpark oder beim wöchentlichen Markteinkauf.

Alles beginnt mit einen offenen, freundlichen Blick ins Gesicht eines anderen Menschen.

Bei einem meiner Gespräche mit einer älteren Dame, inspirierte sie mich, mal die Nordseeinsel Sylt zu besuchen. Sie sei so wunderschön herb, nannte sie es.
Sie machte mich neugierig, ich fuhr tatsächlich letztes Jahr Ende September dorthin und es war: …HERRLICH !
Das Beitragsbild stammt von einem abendlichen Spaziergang auf Sylt.

Nicht nur das – für mich zufällig gleichzeitig stattfindende Event des Windsurfing World Cup – sondern auch das zweistündige wechselnde extreme Wetter, lies mich sehr lebendig fühlen.
Man kann tatsächlich an einem Tag starke Windböen, Regen und warme Sonne erleben.

Ich kann Wanderungen, am schönen Strand/Dünen entlang von Westerland in Richtung Norden, nur empfehlen. Je nachdem wie sportlich man ist, kann man auch zum Teil mit dem Bus die Fahrt verkürzen. Beziehungsweise weiterfahren nach – dem nördlichsten Ort – List. Ist ein wunderschöner Ort.

Probiert es mal aus.

6 thoughts on “thoughtful…

  1. Vielen Dank fuer Deinen Like auf unserer Seite 🙂

    Bin besonders froh drueber, denn sonst haette ich vlt. nicht Deine Seite gefunden!
    Wunderschoene Fotos und Gedanken dazu……….

    so ganz nach unserem Motto……enjoy life because it’s too short to waste a minute !

    Freue mich schon auf weitere Posts von Dir 🙂

    Liked by 1 person

Leave a Reply

